Red Wine Tasting

Wir stellen uns vor

Seit drei Generationen besteht der Familienbetrieb Pittnauer, wobei es sich in den Anfangszeiten um einen landwirtschaftlichen Betrieb mit viel Ackerbau und Viehzucht gehandelt hat.
Erst seit dem Jahre 1990 beschäftigen wir uns hauptsächlich mit dem Weinbau.

Zur Zeit bewirtschaften wir eine Fläche von rund 9 Hektar. Wir produzieren fruchtbetonte, leichte, aber auch kräftige, gehaltvolle Weißweine und dichte, elegante, sortentypische, meist klassisch ausgebaute Rotweine, wobei aber in unserem Weingut doch eher der Weißwein dominiert!

Auch Spezialitäten wie Frizzante (Perlwein), Spätlesen und diverse Brände aus eigener Erzeugung 

finden Sie bei uns!


Unser Anliegen ist es, immer höhere Qualität durch optimale & genaue Pflege der Weinstöcke und des Weines zu erzielen. Das gelingt uns durchaus, indem wir so wenig wie möglich in die Natur eingreifen und durch strenge Ertragsreduzierung und mit der modernen Kellertechnik versuchen, nur das Beste aus den Trauben zu holen.

Das Traubenmaterial wird schonend von Hand gelesen und sofort verarbeitet. Die optimale Voraussetzung der höchsten Qualität fängt beim Rebschnitt im Frühjahr an und endet im darauf folgenden Jahr im Glas!